Ich zeige Ihnen, wie man Perspektiven verändert und konflikte in wahre chancen verwandelt.

Aufgewachsen in und mit einem Familienunternehmen hatte ich schon früh ein sehr gutes Gespür für Organisations- und Systemzusammenhänge und den Menschen darin. Was mich zu meinem Studium Wirtschaftspädagogik (JKU) führte.

Nach einigen Jahren in der Wirtschaft begleite ich nun seit über 10 Jahren Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und bin als eingetragene Mediatorin* und Konfliktcoachin für Familienunternehmen, tätig.

* Als eingetragene Mediatorin beim Bundesministerium für Justiz bin ich allparteilich und neutral. Ich unterliege dem Zivilrechtsmediationsgesetz.

 

„Frau Mag. Schrotter ist eine sehr sympathische Person, bei der es einem leicht fällt, auch über schwierige Themen zu sprechen.“

– KLIENT:IN  

 

Ich bin Mutter von zwei Energiebündeln 
und glücklich verheiratet.
Ich bin Querdenkerin und Freigeist. 

Meine Stärken sind das Zuhören,
das Erkennen von Zusammenhängen und das Führen aus der Krise zur Lösung.

Ich bin begeisterungsfähig, lösungsorientiert und humorvoll. 

 

Familienunternehmen sind meine Herzensangelegenheit.

Heute ist es meine Mission, Betriebe im Nachfolgeprozess zu unterstützen, klare und verbindliche Vereinbarungen bei der Betriebsübernahme zu treffen und dabei den Frieden zu wahren oder wiederherzustellen.

Ich bin Mediatorin und Konfliktcoachin, weil ich davon überzeugt bin, dass es sich immer lohnt, genauer hinzusehen. Ich glaube an die Kraft der Worte und dass neue Perspektiven (fast) alles verändern können.

BERUFLICHES

Geprägt von meiner eigenen Familiengeschichte und dem Wunsch, mit Menschen in der Wirtschaft zu arbeiten, hab ich mich für ein Studium entschieden, das die Betriebswirtschaft ergänzt und auch die zwischenmenschliche Komponenten berücksichtigt: Wirtschaftspädagogik. Meine fachlichen Schwerpunkte legte ich auf Strategisches Management, den Changeprozess und die Unternehmensentwicklung.  

Als eingetragene Mediatorin (beim Bundesministerium für Justiz) habe ich neben meiner Mediationsausbildung, eine Vielzahl an Weiterbildungen zu den Themen Kommunikation (GFK), Konfliktlösung und -prävention, Mobbing, Training und Coaching sowie systemische Beratung abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur psychologischen Beraterin (LSB) unter Supervision. 

PRÄGENDE STATIONEN

 – Banken in Wien und Linz mit Fokus auf Firmenkunden (Finanzierung, Förderung, Begleitung im Veränderungsprozess)

 – Unternehmensberater (Betreuung von Nachfolgeprojekten) 
 – HLW Professorin für Wirtschaft, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation

Konfliktthemen Familienunternehmen

Sie möchten mich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen oder mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.